Kostenloser Versand ab € 40,- Bestellwert
Mit viel Liebe produziert
14 Tage Widerrufsrecht
kontakt@babyfummel.de
 

Die besten Babygeschenke zum Geburtstag

Du hast es sicherlich schon selbst gemerkt, die Zeit vergeht wie im Flug. Und schon ist wieder ein Jahr um, und ein neuer Geburtstag steht vor der Tür. Ob dein eigener oder der eines Kindes - Immer wieder ein Höhepunkt in einem Leben. Aber wie ist das bei Babys? Merken Babys, dass Sie Geburtstag haben? Und freuen sie sich wirklich über Geschenke? Was ist das perfekte Geschenk? Fragen, die sich nicht so leicht beantworten lassen. 

Der richtige Anlass - Weihnachten oder Geburtstag?

Ob Weihnachten oder Geburtstag, ein Geschenk muss in jungen Jahren sein. So ist es auch bei Babys. Wenn du für deinen Sprößling das perfekte Geschenk suchst, musst du als erstes über den Anlass nachdenken. Wird es ein Weihnachtsgeschenk, oder ein Geburtstagsgeschenk? Und sollte es saisonal bedingt sein? Bei der Auswahl gibt es viel zu beachten, denn schließlich möchtest du dich nicht unbeliebt machen. Für Weihnachten und Geburtstag eignen sich immer Spielzeug oder lustige Babykleidung.

Wie alt ist das Baby?

Du solltest vorher wissen, wie alt das zu beschenkende Baby ist, denn nicht jedes Spielzeug ist in jedem Alter geeignet. Oder du verschenkst Kleidung und stehst am Ende mit der falschen Größe da. Informiere dich daher vorher bei den Eltern, frage aber noch nicht nach einem Geschenk! Denn Eltern freuen sich mit ihren Kleinen, und das funktioniert nur wenn es auch für sie eine Überraschung ist. Hast du das Alter erfragt, gibt es ein paar Dinge zu beachten: Am aller wichtigsten sind verschluckbare Kleinteile! Besonders für kleine Babys sind sie gefährlich. Achte daher auf die Altersempfehlung auf deinem Geschenk und nimm diese besonders ernst! Solltest du dich für Bekleidung von Babyfummel entscheiden, schau vorher auf unsere Größentabelle. In Absprache mit unseren Lieferanten haben wir hier alle wichtigen Maßen mit dem Alter zusammen aufgelistet. 

Was soll ich schenken?

Überlege dir was du gerne in deiner Kindheit gemacht hast, oder was deine Kinder geschenkt bekommen haben. Vielleicht Spielzeug für die Badewanne, ein Puzzle oder ein Bilderbuch? Baby Geschenke die die Kreativität und das erlernen von Bewegungen fördern, sind heutzutage besonders beliebt. Die gelbe Quitscheente ist als Klassiker leider out. Allerdings haben die meisten Babys bereits sehr viel Spielzeug, und du läufst Gefahr, etwas Vorhandenes erneut zu schenken. Daher empfehlen wir dir immer etwas individuelles, wie zum Beispiel unsere lustigen Baby Bodys für die ganzen kleinen. Ist das Kind schon etwas größer, sind unsere lustigen T-Shirts sicherlich auch keine schlechte Idee! Denn mit Babyfummel verschenkst du etwas ganz individuelles, was immer benötigt wird! Babykleidung ist bei Eltern hoch im Kurs, denn oft wird sie dreckig und ist daher nicht mehr ansehnlich. Und wenn sie dann noch besonders lustig ist, freuen sich alle um so mehr.

Freuen sich Babys über Geschenke?

Natürlich erfreut sich jedes Kind über Geschenke. Du solltest aber beachten, das besonders Babys noch nicht alle Eindrücke und Personen richtig verarbeiten können. Kleinkinder hingegen verstehen genau was passiert, und wissen in der Regel auch wann sie Geburtstag haben. Deswegen ist es besonders wichtig, das Geschenk entsprechend dem Alter auszuwählen. Solltest du nicht wissen was du schenken sollst, eignen sich Geschenkgutscheine. Dann können sich Kinder in Abstimmung mit den Eltern zusammen etwas aussuchen. 

Beachte andere Kinder:

Sicherlich ist das beschenke Kind nicht alleine auf dem Geburtstag. Eventuell ist noch ein Geschwisterkind anwesend. Auch hier solltest du eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen, denn Kinder sind in ihren Gefühlen sehr sensibel und möchten beachtet werden. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.