Kostenloser Versand ab € 40,- Bestellwert
Mit viel Liebe produziert
14 Tage Widerrufsrecht
kontakt@babyfummel.de
 

Das Babylätzchen – Was muss man beachten? Auf Nummer sicher gehen mit dem beliebten Babylatz

Das Babylätzchen – Was muss man beachten?

Auf Nummer sicher gehen mit dem beliebten Babylatz

Mamas und Papas, aufgepasst! Ab dem sechsten Monat geht's los: Brei und Co kommen auf den Tisch. Da kann schon mal etwas danebengehen. Spucke, Essensreste, Erbrochenes – Mit einem Sabberlatz kann man so einigen Missgeschicken vorbeugen. Ob am Frühstückstisch oder zwischendurch: Zeit- und nervenschonend ist der Latz in jedem Fall. Eine ziemlich gute Prävention fürs Kleckerdisaster also!

Lätzchen mit Motiv sorgen für gute Laune, selbst, wenn etwas danebengeht

Die Schweinerei am Küchentisch kann richtig Spaß machen, wenn die Babylätzchen mit lustigen Motiven bedruckt sind. Das versüßt doch gleich das Brei-Schlachtfeld, oder? Hochqualitative Lätzchen mit Motiv sind immer eine gute Wahl, um den Alltag mit Kind spaßiger zu gestalten.

Das altbekannte Lätzchen – was ist das eigentlich?

Die meisten Babylätzchen sind mit einem Klettverschluss oder mehreren Druckknöpfen ganz einfach zu verschließen. Die Entscheidung beim Lätzchenkauf kann jedoch schwerfallen: Ein klassisches Tuchlätzchen oder ein Ärmellätzchen, das den gesamten Oberkörper vor Flecken schützt? Eine weitere Möglichkeit stellt das Überziehlätzchen dar, das Deinem Kleinen buchstäbllich mit einem einfachen Handgriff übergezogen wird – unterwegs sind jedoch Einweg Babylätzchen sinnvoll. Für Säuglinge wird übrigens ein sogenanntes Spucktuch verwendet: Erst, wenn das Kind anfängt, Brei zu essen, kann die Lätzchensuche losgehen!

Wozu brauche ich ein Lätzchen? fragen sich alle frischgebackenen Eltern

Selbst wenn nicht aufgegessen wurde und es deshalb heute regnet, sorgen Lätzchen mit Motiv für gute Stimmung am Frühstückstisch. Schon früh am Morgen kann einiges schiefgehen! Als unverzichtbarer Begleiter kann besonders im Morgenstress ein Babylätzchen sinnvoll sein. Nun haben Wäscheberge ein Ende! Das weiße T-Shirt oder der neue Strampler müssen nicht dreckig werden: Durch Kleckerei verschmutzte Wäsche ist mit dem praktischen Babylätzchen kein Thema mehr. Übrigens: Nicht nur beim Essen kann der Latz eine große Hilfe sein – auch beim Basteln oder sonstigen Aktivitäten mit großem Schmutzfaktor ist ein Babylätzchen sinnvoll!

Du willst noch mehr wissen?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.